Für diese Woche war so viel geplant. Die Heizung sollte laufen, der Außenputz sollte drauf, der Trockenbauer sollte kommen und auch der Fliesenleger sollte anfangen.
Bisher ist nichts davon erfüllt worden. Am Montag waren die Sanitärinstallateure da und haben die Heizung aufgehängt und das Abgasrohr durch das Dach geführt. Das war dann aber auch schon alles. Wir haben immer noch keine Heizkörper und auch an Gas und Strom angeschlossen ist die Heizung noch nicht.
Am Dienstag habe ich mich dann mit dem Schorsteinfeger getroffen der dann den Antrag für den Gaszähler fertig gemacht hat. Allerdings muss nun erst die RWE Zeit haben und der Sanitärinstallateur war auch heute nicht da.
Außerdem wurde gestern die Restfeuchte des Estrichs gemessen. Sie liegt derzeit bei 4 %. Das ist noch zu viel für Fliesen und Laminat. Maximal 2,5 % könnte man tolerieren. Besser 2 % oder weniger. Ich habe aber keine Idee wie ich das trocknen soll wenn es die ganze Zeit so kalt und nass ist wie in der letzten Woche und die Heizung noch immer nicht läuft. Auf jedenfall heisst das, dass der Fliesenleger frühestens in 2 Wochen kommen kann.
Mit dem Außenputz wurde auch noch nicht begonnen. Ist vermutlich auch schwierig bei dem Wetter. Und der Trockenbauer soll nun am kommenden Montag loslegen.
Insgesamt bisher eine enttäuschende Woche.
Das einzig Gute: Wir haben morgen und übermorgen frei und können im OG mit dem Steichen beginnen. So wird wenigstens etwas geschafft. Wenn auch nicht durch die Handwerker, sondern von uns selbst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen