Auch an diesem Wochenende waren wir sehr sehr fleissig, obwohl es das Pfingstwochende war.
Am Samstag haben wir die vordere Gartenmauer gebaut. Es war wieder recht anstrengend und es ist unfassbar wieviel Erde man bewegen muss und wie schwer die Steine werden man damit mehrere Stunden zubringt. Bereits während des Bauens bekamen wir aber Lob von Leuten die vorbei kamen und uns gesehen haben und auch wir finden, dass sich der vergossene Schweiss sehr gelohnt hat. Hier das Ergebnis:
Wie man sieht waren wir auch nicht die einzigen die am Samstag an unserem Bau gearbeitet haben. Auch die Gerüstbauer waren da und haben wieder ein Außengerüst aufgestellt, damit der Außenputz und die restlichen Dachdeckerarbeiten gemacht werden können.
Den Sonntag haben wir dann erst mal ruhiger angehen lassen und waren zum ausführlichen Feiertags-Brunch im 7 Sinne in Wiesbaden. Nachmittags sind wir dann aber doch noch zur Baustelle und haben uns endlich mit den Innenarbeiten beschäftigt. Wir haben es geschafft am Sonntag noch alle Decken im EG mit Tiefengrund zu behandeln und die Decke im Wohnzimmer auch zum ersten mal gestrichen. Unsere Sprühpistole hat sich dabei schon gelohnt. Den Tiefengrund aufzutragen war damit überhaupt kein Problem und hat sogar Spaß gemacht.
Heute waren wir dann auch wieder auf der Baustelle und haben gestrichen wie die Weltmeister. WC und Hauswirschaftraum sind fertig. Die Wohnzimmerdecke hat nun ihren zweiten Anstrich und auch die Küche wurde zweimal mit unserem tollen Streichputz behandelt. Der Flur ist immerhin einmal gestrichen. Danach war der letzte Eimer leer. Leider. Denn es war auch der letzte den der Globus hatte und Nachschub kommt erst in 2 Wochen wieder rein. Zumindest bei Globus. Wir müssen also zusehen wo wir das Zeug schneller her kriegen.
Naja. Mangels Material haben wir dann die Wände im EG und auch schon 2 Kellerräume mit Tiefengrund behandelt. Wir können also beim nächsten Mal mit den Wände weiter machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo,
ich wollte mal fragen, weil Du schreibst ihr habt den Tiefengrund mit der Pistole aufgetragen hat gut geklappt? Wir sind auch bald soweit. Dann noch eine Frage zum Strichputz was habt ihr denn für eine Firma gekauft, wir haben letzte Woche mal einen Eimer vom Bahr gekauft. Wir haben mit Putz gar keine Erfahrung und hoffen es geht gut. Gruß viel Spaß bei der Arbeit wir waren am Wochenende auch fleisig und haben das Dach gedämmt.
Kristin
Hi Ihr Zwei,
wir freuen uns für Euch, dass die Reise 'Haus Bau' für Euch bald ein schönes Ende findet. Sieht schon wichtig schön aus!
Gruß,
Jakob & Sandra
Das mit der Pistole kann ich echt empfehlen. Damit geht es schnell und wirklich gut. So eine 600 ml Füllung ist meist in 10 Minuten versprüht und zwar so dünn und gleichmäßig wie man das mit einem Quast bestimmt nicht hinkriegt. Man muss allerdings drauf achten nicht zu viel an eine Stelle zu sprühen. Passiert schnell mal und dann läuft das in Tropfen runter.
Streichputz haben wir beim Globus Baumarkt in Gensingen gekauft. Die Marke heisst Primaster und lässt sich auch prima verarbeiten. Toll ist außerdem, dass es auf Lehm-Steichputz ist.Dadurch stinkt der nicht, hat keine großen Chemikalien und soll auch noch das Raumklima verbessern.
Wir waren begeistert :-)
Kommentar veröffentlichen